Buchbinderei Henckus in Oldenburg
Erfahren Sie mehr über Johanna Laabs und Ihr Team!

Ich arbeite schon seit 2006 für die Buchbinderei Henckus, 2009 habe ich das Traditionsunternehmen von Herrn Jochen Henckus übernommen.
Ich wusste schon früh, dass Bücher meine Leidenschaft sind und erlernte das Buchbinderhandwerk. Ich konzentrierte mich zuerst auf die Druckweiterverarbeitung.
Durch eine zusätzliche Ausbildung in der Fachrichtung Einzel- und Sonderfertigung habe ich meine Fertigkeiten erweitert. Mehrere Lehrgänge in der Buchrestaurierung runden meine fachliche Kompetenz ab.

Das Henckus Team besteht neben Inhaberin Johanna Laabs aus 2 weiteren Mitarbeitern. Bettina von Häfen begann schon ihre Ausbildung bei Henckus und ist seitdem für das Unternehmen tätig. Frau Janne Jaschob kam Ende 2017 zum Unternehmen und macht das Team komplett.