ich.jpg
Johanna Laabs

Inhaberin

 

Ich arbeite schon seit 2006 für Henckus, 2009 habe ich das Traditionsunternehmen von Jochen Henckus übernommen. Ich wusste schon früh, dass Bücher meine Leidenschaft sind und erlernte das Buchbinderhandwerk. Ich konzentrierte mich zuerst auf die Druckweiterverabeitung, anschließend habe ich meine Fertigkeiten durch die Ausbildung in der Einzel- und Sonderfertigung erweitert. Mehrere Lehrgänge in der Buchrestaurierung runden meine fachliche Kompetenz ab.

 

Das Henckus Team besteht neben Inhaberin Johanna Laabs noch aus vier weiteren Mitarbeitern. Bettina von Häfen begann schon ihre Ausbildung bei Henckus und ist seitdem für das Unternehmen tätig. Frau Wollek kam 2013 zum Unternehmen. Unser freundlicher Fahrer und die Auszubildende machen das Team komplett.